Bromo – der mystische Vulkan Javas

Der Vulkan Bromo gehört zum Bromo-Tengger-Semeru National Park, und liegt auf der Insel Java in Indonesien. Er ist 2400 Meter hoch, und wurde nach dem Gott Brahma benannt. Viele Touristen zieht es jährlich in diese Gegend, da die beeindruckende Kraterlandschaft einen magischen Anziehungspunkt bietet. Der Bromo Vulkan ist sehr leicht zugänglich, und daher ein beliebtes Ausflugsziel für Touristengruppen und Schulklassen, die diesen Ausflug im Rahmen einer Rundreise gebucht haben. Der Nationalpark rund um den Vulkan, bietet wunderbare Ausblicke auf die Landschaft und die kleinen Plätze. Da der Bromo Vulkan jederzeit ausbrechen kann, sollte man vorsichtig sein, da nicht alle Wege sicher sind. Der Ausflug zum Bromo Vulkan wird etappenweise durchgeführt. Oft werden für diesen Ausflug Pferde genommen, da die Strecke 5 Kilometer lang ist, und ein Fußweg doch zu beschwerlich wäre.

Einfach nur atemberaubend: Die Aussicht auf den Vulkan Bromo auf Java

Einfach nur atemberaubend: Die Aussicht auf den Vulkan Bromo auf Java

Wenn man das Plateau unterhalb des Vulkans erreicht hat, beginnt der schwerste Teil des Weges. Es gibt 300 Stufen, die steil hinauf führen. Wenn man allerdings die 300 Stufen hinter sicher gelassen hat, wird es ein unvergessliches Erlebnis sein. Um so einen Aufstieg zu machen, ist es wichtig festes Schuhwerk zu tragen. Die Anstrengungen werden jedoch reichlich belohnt. Wenn man rechtzeitig oben angekommen ist, kann man den wunderbaren Sonnenaufgang genießen, der sicher unvergesslich bleibt. Am Fluss des Bromo Vulkans liegt der Tempel Pura Luhur Poten, wo einmal im Jahr ein hinduistisches Fest gefeiert wird. Dieses Fest dauert 1 Monat. Ist der 14. Tag des Festes erreicht, steigen die Gläubigen zum Bromo Vulkan hinauf, um ihre Opfergaben in den Krater zu werfen.